Wir überarbeiten gerade die Seite, daher werden verschiedene Teile vielleicht gerade nicht funktionieren. Bitte entschuldigt das :-)
Ulm

Tanzpartner in Greifswald und Umgebung

Alexander (22)
Ich tanze gerne. Hauptsächlich HipHop
 
MilesAway (27) aus 17493 (1km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
KommstDuMit? (54) aus 17493 (1km)
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich entdeckt, dass es hier in Greifswald eine (relativ) neue Tanzbar gibt.
Sie heißt „Blau-Weiß“, liegt am St. Georgsfeld- nahe dem Ryck und lt. Werbung findet dort jeden Samstag ab 20 Uhr „Ü-30“ nach guter Tanzmusik statt.Da es sich ja alleine bekanntlich schlecht tanzt, möchte ich auf diesem Wege anfragen, ob nicht jemand Lust hat mitzukommen und dort ein bisschen das Tanzbein zu schwingen.Ich war kürzlich dort, es ist ein gut eingerichtetes Lokal, sehr sauber. Die Musik war gut, der DJ akzeptiert Musikwünsche, was will man (oder Frau ;-)) mehr...Aus meinem Profil kannst du ja schon einiges über mich sehen, wenn noch Fragen sind, einfach raus damit.Tanze seit einigen Jahren und bin für (fast!) jeden Tanz offen, obwohl – zugegeben - das Lateinamerikanische nicht so unbedingt mein Ding ist. Aber alle anderen Tänze (langsamer Walzer, Jive, ChChaCha, Foxtrott usw. usw.) gefallen mir ganz gut.
Discofox natürlich auch, da habe ich aber noch etwas Nachholbedarf bzw. ich habe diesen Tanz ein paar Jahre sehr vernachlässigt.Kurz gesagt, ich habe viel Spaß am regelmäßigen Tanzen, ganz ohne Zwang und Turnierstreben ;-).
Wenn es dir auch so geht, ich würde mich freuen, wenn du dich „traust“.
Falls du Anfängerin bist oder lange nicht getanzt hast, ist dies kein Problem.Achso, falls du einen anderen Ort weißt, wo man ebenso „herumhüpfen“ kann, ich folge dir auch dahin :-).Viele liebe Grüße
Dirk
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Sven.Wurbs (31) aus 17493 (1km)
Fällts dir auch schwer die Beine still zu halten wenn irgendwo deine Lieblingsmusik läuft?Zum Tanzen lernen braucht es zwei...bist du dabei? ;)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Schnatterinchen_2 (35) aus 17475 (2km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Johan11 (67) aus 17489 (2km)
Habe einige Jahre Tanzkurse in Standard und Latein besucht und nun seit zehn Jahren nicht mehr getanzt, würde es aber gerne wieder regelmäßig tun. Suche deshalb eine Tanzpartnerin die Lust hätte mit mir in der Woche einen Tanzkurs zu machen um Grundkenntnisse aufzufrischen und Freude am Tanzen zu haben.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Tulpenkind (58) aus 17489 (2km)
Wer hat Lust mit mir im Ballhaus Goldfisch mittwochs Tango Argentino zu tanzen? Die Truppe ist sehr nett die Tanzlehrer bisher die besten, die ich hatte.
Ich habe als junge Frau 2 Jahre intensiv Tanzen trainiert, Standard, Latein aber auch Rock`n Roll. Habe sogar ein goldenes Tanzabzeichen...lange her!
Im Frühjahr dieses Jahres habe ich 2 Tanzkurse im gehobenen Anfänger und Fortgechrittenenbereich gemacht. Es hat mich wieder gepackt!
Würde gerne wieder beginnen. Mit einem Tanzpartner mit Führungsqualitäten - und Leidenschaft. Die Chemie sollte stimmen.
Dann können wir beim Tanzen alles vergessen und genießen.Ich bewege mich gerne und liebe Musik. Beides lässt meine Seele Flügel entfalten. Einfach ein schönes Gefühl.Gerne würde ich das erlernte dann auch mal irgendwo anders erproben.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Eve* (40) aus 17489 (2km)
Ich habe einen Grundkurs Salsa besucht und würde dies gerne weiter machen. Da mein Tanzpartner die Stadt verlässt, suche ich jemand neuen der Lust auf tanzen hat.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
vivhen (41) aus 17489 (2km)
Ich suche einen Tanzpartner, der es mit mir als Anfängerin wagen möchte. Ich habe bisher einen Salsa-Anfängerkurs belegt, der allerdings auch schon drei Jahre her ist.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
ingbalk (60) aus 17489 (2km)
Ich möchte für einen Abend in der Woche die bekannten Tanzfiguren trainieren und mit dir Spaß am Tanzen haben.
Ich würde gern in einer Zusatzstunde trainieren, um im Tanzunterricht nicht so lange rumzuprobieren.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
FoxFan67 (53) aus 17489 (2km)
Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Tanzpartnerein, die an regelmäßigem Tanzen interessiert ist.Aktuell möchte ich gern in Vorbereitung eines Balles im Frühsommer meine rudimentären Grundkentnisse ( Tanzkurse liegen 30 und 12 Jahre zurück ) auffrischen und gern ab und an ungezwungen Tanzen gehen.Freue mich, wenn mich hier jemand findet... und mir eine Nachricht sendet.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Riechsalz (48) aus 17489 (2km)
Hallo. Habe bis 2008 regelm. getanzt und Silber-Standard erreicht (Standard und Latein). Davon dürfte nicht mehr allzu viel übrig sein, so dass ich vieles wieder auffrischen müsste. Aber genau das würde ich gerne tun!
Bereich Greifswald (kann aber auch ggf. in die Umgebung fahren).
Habe bestenfalls eine "durchschnittliche Figur". Hab wohl etwas zugenommen in der tanzlosen Zeit...Ich versuche sowohl, meine Tanztechnik zu verbessern, als auch das Figurenrepertoire zu erweitern.Gerne würde ich ein- bis zweimal in der Woche tanzen.
Ich hoffe darauf, mein Standard-Latein-Repertoire wieder aufzufrischen. Turniertanz ist nicht mein Ziel - dazu habe ich zu wenig Takt und Körperbeherrschung. Der Tango liegt mir nicht so sehr - dafür würde ich sehr gerne etwas Salsa und etwas Charleston erlernen und tanzen. Interesse?
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Tanzmaus HGW (57) aus 17489 (2km)
Ich tanze seit sechs Jahren ein- bis zweimal wöchentlich Standard und Latein. Meine Lieblingstänze sind Samba und Quickstepp, aber auch alle anderen Tänze sind in Ordnung. In erster Linie möchte ich aus Spaß tanzen, bin aber immer bemüht, auch die Technik weiter zu verbessern.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Bridget2 (49) aus 17489 (2km)
Ich tanze sehr, sehr gerne... Früher habe ich mal Tanzkurse in Gesellschaftstanz gemacht. Ich lerne meist recht schnell, habe ein gutes Rhythmusgefühl.
Ich suche einen Tanzpartner um die jeweiligen Figuren der Tänze zu erlernen, und vor allem Spaß am Tanzen zu haben. Dabei ist es mir egal, um welchen Tanz es sich handelt :) Bist du dabei?
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Maika89 (31) aus 17489 (2km)
Ich habe bereits einen Grundkurs in Standard- und lateintänze absolivert, nur leider ist es dabei geblieben. (Grundschritte vorhanden). Ich möchte sehr gerne einen Tanzpartner finden, der viel mehr kann als ich und mir somit seine Kenntnisse beibringen kann. Solltet ihr weitere Fragen haben, bitte kontaktiert mich.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Prisi (39) aus 17489 (2km)
Hallo, ich möchte gern wieder Tango tanzen. Hab das schon einmal 4 Jahre getan, eher klassisch, bin aber nun neugierig auf Neo oder weiteres. Tanze derzeit noch ein wenig Salsa.
Vielleicht treffen wir uns zur Sonntags-Milonga?
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
TangoDelNorte (56) aus 17489 (2km)
Ich tanze schon einige Jahre und mit immer noch zunehmender Begeisterung Tango Argentino. Inzwischen bewege ich mich frei und sicher auch auf mir unbekanntem Parkett und freue mich über die in der Regel positive Resonanz.
Tango-Tanzen berührt meine Seele. Wenn viel Platz ist, was hier im Norden durchaus vorkommt, schließe auch ich als Führender gern mal meine Augen oder lasse mich im Kurs (auf der Milonga fühle ich mich noch nicht so weit) führen.Neben der engen gefühlvollen Tanzhaltung zu klassischen Tangos und Milongas mag ich auch das dynamischere Tanen mit Volcadas, Colgadas und Ganchos zum Neo-Tango (und praktiziere das im "Notfall" auch zu fast jeder anderen Musik ;-) ).Gelegentlich bin ich zum Tanzen in Berlin, sonst eher im Norden (Greifswald, Rostock) unterwegs. Gern besuche ich aber auch mal ein Festival, so habe ich beim Mallorca-Tangofestival vor 2 Jahren die Nächte durchgetanzt und habe den Rausch eines solchen Erlebnisses erfahren können.Alleine tanze ich ungern ;-) - also liebe Damen ...
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
klm.mlk (27) aus 17489 (2km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Dancing_Alex (27) aus 17489 (2km)
- 22 Jahre
- 176 cm
- Zuletzt Hauptgruppe S Standard getanzt
- suche Partnerin ab B Klasse im Norden Deutschlands
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Sunny1981 (39) aus 17489 (2km)
Ich habe während des Studiums einen Grundkurs im Gesellschaftstanz besucht. Leider hat mich dann eine Knieverletztung ausgebremst.Seit 2008 bin ich im Line Dance sehr aktiv und tanze es regelmäßig bzw. gehe viel auf Line Dance Veranstaltungen und zu Workshops.So habe ich auch Two Step und West Coast Swing für mich entdeckt und möchte meine Kenntnisse im Gesellschaftstanz wieder auffrischen bzw. ausbauen.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
ellena1997 (23) aus 17489 (2km)
Tanzpartner gesucht!
Teilst du die Leidenschaft zum Tanzen und dem unersetzbaren Spaß ?
Ich tanze für mein Leben gerne. Daher suche ich dringend einen motivierten und zuverlässigen Tanzpartner, zwischen 19 und 30 Jahren, für gemeinsames Training und um wieder an Turnieren in der Hauptgruppe, in den Standard- und lateinamerikanischen Tänzen, teilzunehmen.
Infos zu mir: Ich heiße Ellena, bin 19;Jahre alt und circa 1,64m (ohne Schuhe). Derzeit bin ich Mitglied im Ostseetanz Greifswald. Ich trainiere stets fleißig und zielstrebig und habe bereits Turniere getanzt. Beim Tanzen lege ich sehr viel Wert auf Kommunikation im Paar.
Auch wenn du noch nicht so viel Erfahrung im Tanzen hast, ist das gar nicht schlimm, denn man kann sich alles gemeinsam erarbeiten. ;)Dennoch solltest du auch eine gewisse Portion an Ehrgeiz mitbringen.Wenn du dich angesprochen fühlst, melde dich doch mal!
Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen, um ein Probetraining zu vereinbaren. :)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Chrissy86 (34) aus 17489 (2km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Ilumanadin81 (39) aus 17489 (2km)
Ich suche eine Tanzpartnerin, die wie ich Freude am Tanzen hat und sich vielleicht auch mal in den Turnierbereich vor wagen möchte.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Tanzstern Jari (61) aus 17489 (2km)
Das Tanzen war schon immer mein Lebenselixier.
Es bietet mir die Möglichkeit, Körper und Seele in Einklang mit der Musik zu bringen, nur im Jetzt und Hier zu sein.
Ich möchte dieses Glücksgefühl mit einem Tanzpartner teilen.
Vor ein paar Jahren lernte ich in der Tanzschule für die Standardtänze die Grundkenntnisse. Der Discofox klappt auf jeden Fall.
Sich aufeinander einstellen zu können, ist sicher eine gute Basis für viel Spaß beim Tanzen.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
mataha (36) aus 17489 (2km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Gildi (56) aus 17489 (2km)
Hallo, ich suche einen Tango-Tanzpartner für den Anfängerkurs im Tango-Argentino Studio Greifswald (Bernd und Doreen).
Ich bin 172 cm (mit Absatz auch mal 180 cm) groß, 51 Jahre alt.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Forelle2 (41) aus 17489 (2km)
Ich habe ca. 1Jahr Swing/ Lindy Hop und Lindy Charleston getanzt (+ Schnupperkurs Balboa), und würde sehr gern weitermachen. Suche dafür einen interessierten Tanzpartner!Zusätzlich oder alternativ suche ich auch einen rhythmisch begabten Tanzpartner für Gesellschaftstanz, der kein blutiger Anfänger ist. Ggf. bin ich auch offen für weitere Tänze, meld dich einfach und wir schauen mal. Weitere Infos folgen!
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
nordlicht3 (50) aus 17489 (2km)
Ich möchte einfach tanzen in diesem Herbst/Winter.
Und lernen, mich führen zu lassen :)
Ernst und Leichtigkeit verbindet sich in meiner Vorstellung wunderbar beim Tanzen. Ist das so?
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Doitsimple (31) aus 17489 (2km)
Ich tanze seit ein paar Jahren Gesellschaftstanz und habe bis vor meinem Umzug nach Greifwald regelmäßig im Verein getanzt und mir, so denke ich doch, gute Kenntnisse, besonders im Latein angeeignet. Vielleicht fühlst du dich ja angesprochen und hast Lust, mit mir gemeinsam auf die Tanzfläche zu gehen!!?
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Egilein (36) aus 17489 (2km)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Lachdanan85 (35) aus 17489 (2km)
Hallo, ich suche hier eine nette Tanzpartnerin, die sich mit mir nach langer Abstinenz wieder auf die Tanzfläche wagt. Ich besitze ein paar solide Grundkenntnisse, die ich mir vor ein paar Jahre in einem Tanzkurs zugelegt habe und möchte dies nun wieder verfolgen und weiter ausbauen, um ein angenehmes Niveau und damit schöne Tanzabende zu ermöglichen. Wenn du dich angesprochen fühlst und ebenso gerne tanzt, tanzen möchtest wie ich oder ähnliche Ambitionen verspürst, würde ich mich freuen, wenn du dich meldest. ;-)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
subkutan (36) aus 17491 (3km)
Ich suche einen Tanzpartner für das kommende Wintersemester. Bin ziemlich schnell lernfähig, was tanzen angeht, könnte also auch mit einem besseren Partner mithalten.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Nymeria.xy (25) aus 17491 (3km)
Ich bin letzten Herbst nach Greifswald gezogen und habe das Jahr über mangels Tanzpartner nur zu wenigen Gelegenheiten tanzen können. Vorher war ich ein Jahr lang zweimal wöchentlich im Tanzverein, was ich doch sehr vermisst habe.
Ich würde gern wieder regelmäßig tanzen, alte Figuren auffrischen und neue Figuren lernen. Ich bin weniger ein Fan vom Turniertanz und würde daher ungern ganze Choreografien lernen sondern eher einzelne Figuren, die man dann unterschiedlich kombinieren kann. Ich tanze, weil es mir großen Spaß macht und nicht unbedingt auf Leistung. Mein letzter Tanzpartner hat recht energisch geführt, ich kann mich aber bestimmt auch an andere Stile gewöhnen.
Da ich nebenbei noch studiere, hätte ich ein- bis zweimal die Woche Zeit. Ich würde mich sehr freuen, jemanden mit ähnlichen Tanzkenntnissen und dem Wunsch zu tanzen, kennen zu lernen. :-)
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
WiSa (31) aus 17491 (3km)
Hallo.
Ich suche einen Tanzpartner für Turniertanz in der HGR STD und LAT
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
EtiraMai (56) aus 17491 (3km)
Ich möchte gern meine Freude an Musik in Tanzschritten ausleben, am liebsten bei Salsa, bin aber auch anderen Erfahrungen nicht abgeneigt. Meine Vorkenntnisse gehen über einen Anfänger-Salsa-Kurs nicht hinaus.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
Daniel78 (41) aus 17491 (3km)
Hallo....ich suche eine Tanzpartnerin die Interesse an Tango und Salsa hat. Mein Grundkurs bei Bernd und Doreen, bezüglich des Tangos ist schon eine Weile her. Nun möchte ich es wieder aufgreifen und regelmäßig tanzen gehen. Was Salsa angeht bin ich Anfänger. In der Regel bekomme ich die Schritte bei den Tänzen relativ schnell drauf und was meinen Ehrgeiz angeht bin ich schon der Typ, der dann auch weiterkommen möchte. Zeitlich können wir dann gerne schauen wann es in der Woche oder auch am Wochenende passt. Wenn du Dich angesprochen fühlst und genauso wie ich Lust hast die Tänze langfristig aufzubauen und zu vertiefen, dann würde ich mich über eine Nachricht von Dir freuen.Du darfst dich also gerne melden, um vielleicht auch für dich herauszufinden ob ich der richtige Tanzpartner bin.....Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen und viel Spaß am Tanzen....Daniel
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
seb (34) aus 17493 (4km)
Ich tanze seit sechs Jahren zwei- bis dreimal pro Woche in der Tanzschule und habe ab und zu Privatstunden genommen. Nebenbei habe ich zwei Jahre lang habe ich in der Tanzschule assistiert und auch ein bisschen selbst unterrichtet.Mir ist es wichtiger, dass sich tanzen gut anfühlt, als dass es gut aussieht.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine
 
jtom (55) aus 17493 (4km)
Tanze Salsa und gelegentlich Tango. Auf diesem Wege wäre es motivierend den Tango Argentino, mit Dir intensivieren zu können. Und sollte sportlich wie rhytmisch gut passen. Es wäre schön, wenn Du mich mit Deiner Freude und Vorkenntnis etwas mehr zum Tango Argentino mitnehmen kannst. Oder Beide starten gern auch ganz von vorn.
schreiben
via Tanzpartnersuchmaschine